Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr

Stellenmarkt des Studentenwerk OstNiedersachsen -
Deine Stadt. Dein Job.

Studentenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant (m/w) Webanalyse / Customer Insights Analyse

Praktikant (m/w) Webanalyse / Customer Insights Analyse

Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG

Branche:

Anzeigen-Nr.: 194764

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer der Beschäftigung:
mind. 4 Monate
Frühester Arbeitsbeginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Absprache
Berufserfahrung:
Keine / Berufsanfänger
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Führerschein benötigt:
Nein
PKW benötigt:
Nein
PLZ , Ort:
60386, Frankfurt
Telefon:
069907495310
E-Mail:
bewerbung@fahrrad-xxl.de
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

WER WIR SIND

Fahrrad XXL ist mit 15 Filialen, einer Gesamtfläche von über 74.000 Quadratmeter und einem Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt, einer der modernsten und größten Fahrradhändler Deutschlands. Bei Fahrrad XXL erwartet dich eine junge und sehr dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w) im Bereich Webanalyse / Customer Insights Analyse  am Standort Frankfurt/Main.

DEINE AUFGABEN

  • Identifikation von Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops
  • Unterstützung unseres Shop-Teams bei der Planung und Durchführung von Checkout-Analysen zur Optimierung unseres Checkout-Prozesses
  • Erstellung und Aufbereitung von Ad-Hoc Analysen, sowie Dashboards
  • Generierung von Ideen für die Durchführung von A/B-Tests
  • Laufende Analyse der aktuellen Online-Trends und Tools
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen

FREUE DICH AUF

  • Praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Strategie und Analyse 
  • Eigenständige Durchführung von Teilprojekten, von der Planung bis zur Umsetzung 
  • Einblicke in alle relevanten E-Commerce Bereiche: Web Analyse, Shop Management, Content, SEO, SEA und Entwicklung
  • Freiraum, Ideen in die Tat umzusetzen 
  • Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen
  • Mitarbeiterrabatt für unser gesamtes Sortiment
  • Wöchentliches Team-Frühstück
  • Viele tolle Teamevents

Anforderungen

  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg (mindestens im 3. Semester) 
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Webanalyse Tools wie z.B. Google Analytics 
  • Interesse an digitalen Themen 
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Freude am Umgang mit Daten 
  • Team- und Kommunikationsfähigkeiten 
  • Konzeptionelles und analytischen Denkvermögen
Zurück